Aller guten Dinge sind… vier: Finnland zum vierten Mal in Folge zum glücklichsten Land der Welt gekürt

Pressemitteilung VisitFinland.com

Der amtierende Weltmeister im Glücklichsein gibt Tipps für ein glücklicheres Leben.

Helsinki/Frankfurt am Main, 19. März 2021. Es ist seit langem bekannt, dass die Finninnen und Finnen zu den glücklichsten Menschen weltweit gehören – denn Finnland wurde 2018, 2019, 2020 und nun auch 2021 vom United Nations World Happiness Report zum glücklichsten Land der Welt gekürt. Und um die finnische Lebensart in die Welt zu tragen, präsentiert Visit Finland vier Glück stiftende Aktivitäten, die Reisende nach der Pandemie nicht verpassen sollten.

Finnland wurde vom jährlich erscheinenden World Happiness Report der Vereinten Nationen erneut auf den ersten Platz gewählt und konnte somit den prestigeträchtigen Titel zum vierten Mal in Folge verteidigen – dies gelang bisher keiner anderen Nation. Dass die Menschen in diesem Land im hohen Norden so glücklich sind, wird von vielen Faktoren begünstigt, und sie selbst schreiben es ihrer besonderen Verbundenheit mit der Natur und Aktivitäten im Freien zu. Schließlich sind 90 Prozent der Landesfläche entweder mit Wasser oder mit Wald bedeckt.

Näheres anschauen unter Aller guten Dinge sind… vier