Essen

Kontakt


E-Mail: essen@dfgnrw.de

Aufruf an alle Mitglieder der Bezirksgruppe Essen

Über die Vakanz beim Vorsitz in dieser Bezirksgruppe hatte ich bereits in der LN 181 hingewiesen. Ich möchte mich hier gerne wiederholen und mein Aufruf gilt nun Ihnen, liebe Mitglieder.

Wer möchte die dankbare Aufgabe der Leitung dieser Bezirksgruppe übernehmen? Wer hat Interesse? Wer braucht weitere Informationen über den Aufgabenbereich einer Bezirksgruppenleitung? Nur Mut, es macht Spaß. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Elfi Heua

Vorsitzende
Pantenweg 4
59192 Bergkamen

Tel.: +49 2306 8726

elfi.heua@dfgnrw.de

 

>>>> Städtepartnerschaft EssenTampere

Die Städtepartnerschaft zwischen Essen und Tampere kommt zu einem Höhepunkt des 60-jährigen Jubiläums, geplant für Mai 2022. Am 04.11.21 lud Oberbürgermeister Thomas Kufen zum Empfang anlässlich der 60-jährigen Partnerschaft der beiden Städte ein. Hierzu begrüßte das Essener Stadtoberhaupt den Stellvertretenden Leiter der Botschaft von Finnland in Berlin Pasi Pöysäri sowie Elfi Heua, Landesvorsitzende der Deutsch-Finnischen Gesellschaft NRW e.V., im Rathaus. Diese jahrzehntelange Städtepartnerschaft wurde geprägt von einem regen Kontakt und Austausch sowie langjährigen persönlichen Freundschaften. Zudem betonte das Stadtoberhaupt den Wunsch, das Jubiläum im Mai nächsten Jahres in Präsenz mit Gästen aus Tampere, der DFG NRW mit der Bezirksgruppe Essen nachholen zu können.

Hier die vollständige Pressemitteilung

 


Termine und Veranstaltungen


Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute