Essen

Kontakt


E-Mail: essen@dfgnrw.de

 

Aufruf an alle Mitglieder der Bezirksgruppe Essen

Über die Vakanz beim Vorsitz in dieser Bezirksgruppe hatte ich bereits in der LN 181 hingewiesen. Ich möchte mich hier gerne wiederholen und mein Aufruf gilt nun Ihnen, liebe Mitglieder.

Wer möchte die dankbare Aufgabe der Leitung dieser Bezirksgruppe übernehmen? Wer hat Interesse? Wer braucht weitere Informationen über den Aufgabenbereich einer Bezirksgruppenleitung? Nur Mut, es macht Spaß. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Elfi Heua

Vorsitzende
Pantenweg 4
59192 Bergkamen

Tel.: +49 2306 8726

elfi.heua@dfgnrw.de

 

>>>> Städtepartnerschaft EssenTampere

Die Städtepartnerschaft zwischen Essen und Tampere kommt zu einem Höhepunkt des 60-jährigen Jubiläums, geplant für Mai 2022. Am 04.11.21 lud Oberbürgermeister Thomas Kufen zum Empfang anlässlich der 60-jährigen Partnerschaft der beiden Städte ein. Hierzu begrüßte das Essener Stadtoberhaupt den Stellvertretenden Leiter der Botschaft von Finnland in Berlin Pasi Pöysäri sowie Elfi Heua, Landesvorsitzende der Deutsch-Finnischen Gesellschaft NRW e.V., im Rathaus. Diese jahrzehntelange Städtepartnerschaft wurde geprägt von einem regen Kontakt und Austausch sowie langjährigen persönlichen Freundschaften. Zudem betonte das Stadtoberhaupt den Wunsch, das Jubiläum im Mai nächsten Jahres in Präsenz mit Gästen aus Tampere, der DFG NRW mit der Bezirksgruppe Essen nachholen zu können.

Hier die vollständige Pressemitteilung

 


Termine und Veranstaltungen


Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Vortrag: Eine Ehrung der Architekten Alva, Aino und Elissa Aalto

Petershof Kettwig Hauptstraße 138, Essen-Kettwig

Eine Ehrung der Architekten Alva, Aino und Elissa Aalto zum 125., 130., und 100. Geburtstag in 2022, 2023 und 2024. 21.03.2024 um 19.00 Uhr im Petershof, Hauptstr. 138, 45219 Essen-Kettwig, […]

Konzert mit der finnischen Musikergruppe „Tjango“

Schloss Borbeck - Essen Schloßstraße 101, Essen

07.05.2024 um 19.00 Uhr im Schloss Borbeck, Schloßstraße 101, 45355 Essen, Konzert mit der finnischen Musikergruppe „Tjango“. Näheres wird noch per Rundmail bekannt gegeben, Bezirksgruppe Essen.

Vortrag „Spitzbergen – ein arktisches Abenteuer“

Petershof Kettwig Hauptstraße 138, Essen-Kettwig

23.05.2024 um 19.30 Uhr im Petershof, Hauptstr. 138, 45219 Essen-Kettwig, Vortrag „Spitzbergen – ein arktisches Abenteuer“, Bezirksgruppe Essen. Ein- tritt frei.