Hagen-Siegen

Kontakt


E-Mail: hagen-siegen@dfgnrw.de

Liebe Mitglieder, Verwandte, Freunde und Gäste der Bezirksgruppe Hagen-Siegen,

Aktivitäten in Hagen? Aber sicher doch!

Im Rahmen der Feierlichkeiten 60 Jahre Städtepartnerschaft Essen-Tampere kommt der in Tampere lebende Autor Dieter Hermann Schmitz nach Essen. Dazu nutzen wir, die Bezirksgruppen Hagen und Bergisches Land die Gunst der Stunde, nach einer Lesung zu seinem neuesten Buch zu fragen.

In Kooperation mit der VHS Hagen wird in der ehrwürdigen Villa Post, Wehringhauser Str. 38, 58089 Hagen, am 20.10.2022 um 18.00 Uhr eine Lesung stattfinden. Freuen wir uns auf „Finnisch verheiratet, oder…“, denn wann kommt auch sonst schon ein Autor direkt aus Finnland zu uns. Wir sind gespannt!!

Siehe Plakat Finnisch verheiratet

Dieter Hermann Schmitz geb. 1963 in Gürzenich/Düren, ist Universitätslektor in Tampere und deutscher Buchautor. In seiner rheinischen Heimat wurde D.H. Schmitz zunächst durch seine humorvollen Kurzgeschichten bekannt, die er zum Teil in Mundart verfasst hat. In Finnland schrieb er nebenher auch noch Kinderbücher und Kurzkrimis. Seine beiden humoristischen, autobiografisch gefärbten Romane „Die spinnen, die Finnen“ (2011) und „Finnisch verheiratet“ (2020) erschienen auch in finnischer Übersetzung.

Weiterhin müssen auch hier die zu diesem Termin gültigen Coronaregelungen beachtet werden!Vielen Dank!

Elfi Heua

Aufruf an alle Mitglieder der Bezirksgruppe Hagen-Siegen

Über die Vakanz beim Vorsitz in dieser Bezirksgruppe hatte ich bereits in der LN 181 hingewiesen. Ich möchte mich hier gerne wiederholen und mein Aufruf gilt nun Ihnen, liebe Mitglieder.

Wer möchte die dankbare Aufgabe der Leitung dieser Bezirksgruppe übernehmen? Wer hat Interesse? Wer braucht weitere Informationen über den Aufgabenbereich einer Bezirksgruppenleitung? Nur Mut, es macht Spaß. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Elfi Heua

Vorsitzende
Pantenweg 4
59192 Bergkamen

Tel.: +49 2306 8726

elfi.heua@dfgnrw.de

==> Städtepartnerschaft mit Leppävirta (Schwerte)



Termine und Veranstaltungen


Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Lesung „Finnisch verheiratet, oder …“

Villa Post Wehringhauser Strasse 38, Hagen

In Kooperation mit der VHS Hagen wird in der ehrwürdigen Villa Post, Wehringhauser Str. 38, 58089 Hagen, am 20.10.2022 um 18.00 Uhr eine Lesung stattfinden. Freuen wir uns auf „Finnisch […]