Düsseldorf

Kontakt


Michael Giesen
Maasstr. 28
40547 Düsseldorf
Tel.: 0211 552204
Stellv.: Timo Snellman
Mobil: +49 172 2619894

E-Mail: duesseldorf@dfgnrw.de

 

Im Herbst wollen wir nach der langen Pause wieder mit unseren Treffen beginnen. Den letzten Finntreff hatten wir am 9. Februar 2020 und dieser Termin war stark vom Sturmtief Sandy betroffen. Unsere Veranstaltungen sind im Alten Bahnhof und im Palais Wittgenstein. Es gilt bei allen Veranstaltungen die 2-G Rege!

Am 24.10.2021 um 17.00 Uhr im Alten Bahnhof Lesung mit Jan Costin Wagner Er liest aus der von seiner Frau und ihm übersetzten Fassung des finnischen Kriminalromans „Klein Sibirien“ vor. Verfasser ist der finnische Autor Antti Tuomainen. Vom gleichen Autor wird er auch aus dessen neuestem Roman „ Der Kaninchenfaktor “vorlesen. Er untermalt seine Lesung musikalisch mit dem Keyboard.

14.11.2021 um 17.00 Uhr im Alten Bahnhof Jahresausklang und Finntreff mit musikalischer Begleitung  von dem renomierten Akkordeon Duo Heidi Luosujärvi und Petteri Waris. Das Duo spielt klassische bis moderne Stücke, auch Volksmusik und verwöhnt uns im 2. Teil des Konzerts mit Tangos und einigen finnischen Weihnachtsliedern.

Am 5.12.21 haben wir dann im Palais Wittgenstein um 11.00 Uhr unser traditionelles Weihnachtskonzert zum Unabhängigkeitstag. Die Festansprache wird Honorarkonsul Prof. Dr. Kluge halten. Das musikalische Programm wird zur Zeit erarbeitet.

Sie werden rechtzeitig informiert.  

Mehr bitte bei den Terminen anschauen!

Ende Januar 2021 wollen wir dann mit unserem Finntreff wieder voll durchstarten und das Jahr 2021 besprechen.

Und nun ein Wunsch des Vorsitzenden: wir suchen ständig Mitstreiter im Vorstand und für unsere Vereinsarbeit, die uns mit Schwung und Engagement sowie neuen Ideen ehrenamtlich unterstützen. Ein Verein kann nur so lebendig sein wie er die Unterstützung seiner Mitglieder hat.

 


Termine und Veranstaltungen


Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Finntreff (Stammtisch)

Alter Bahnhof Düsseldorf Oberkassel Belsenplatz 2, Düsseldorf

Wir laden ein zu unserem Stammtisch mit vielen angeregten Gesprächen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung vorab unter duesseldorf@dfgnrw.de oder unter 0211/552204. Es gilt die 2-G Corona Regelung […]