1987-1998: Wintertreffen im Sauerland

Am 16.-18. Januar 1987 trafen sich 70 Mitglieder des Landesvereins NRW in Westfeld-Ohlenbach zum ersten Skilanglauf-Wintertreffen. Einen Bericht dazu finden wir in der LN 53. Das nächste Treffen war dann am 16./17. Januar 1988, in der LN 54 wurde darüber berichtet: War das Wintertreffen ursprünglich als „Nordisches Langaufereignis“ gedacht, so wurde schnell klar, dass dies nur bei ausreichenden Schneeverhältnisses so möglich war. Deshalb wurden die Wintertreffen zunehmend zu einem „DFG-Familientreffen“ mit einem anwechslungsreichen Programm aus Sport, Besichtigungen und Kultur.

Das 3. Landeswintertreffen am 20.-22. Januar 1989 war wieder ohne Schnee, jedoch hielt das 80 Mitglieder nicht davon ab, ein gemütliches Wochenende in Westfeld zu verbringen.

Das 12. Landeswintertreffen in Westfeld im Hochsauerland am 06.-08. Februar 1998 war mit 60 Teilnehmern richtig vom Schnee beglückt. Man konnte sich bei Sonne und Schnee richtig wohl fühlen. Es war das letzte seiner Art. In einem enthusiastischen Bericht in der LN 90 wird noch einmal die ganze Buntheit und Vielfältigkeit dieser Treffen beschrieben.

Ob es so etwas wohl wieder einmal gibt?