Mitglied werden

Wenn dich unsere Arbeit interessiert, dann zögere nicht, dich uns anzuschließen!

Wir brauchen deinen Beitrag:

  • Die Mitarbeit von dir ist uns wichtig! Wir freuen uns über deine Anregungen und Vorschläge, du kannst uns mit deinem ehrenamtlichen Engagement weiterhelfen bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer DFG und bei der Organisation unterschiedlichster Veranstaltungen – Lesungen, Konzerte, Ausflüge, Feste und Feierlichkeiten.
  • Dein finanzieller Beitrag hilft uns, unsere Aktivitäten zu finanzieren: Viele Referenten arbeiten ehrenamtlich, die Finnische Botschaft und die Bundes-DFG unterstützt uns finanziell bei kostenintensiven Veranstaltungen, finnische Künstler und Musiker arbeiten zu günstigen Honoraren, jedoch tragen sich gerade Konzerte nur selten selbst.
    Auch die Ehrenamtlichen haben manchmal Kosten, die wir erstatten müssen.

Wenn du dabei sein willst, kannst du ganz einfach einen Mitgliedsantrag online ausfüllen. Wir nehmen auf jeden Fall Kontakt mit dir auf und helfen dir, bei uns heimisch zu werden. Hier gibt es eine Seite zu Mitgliedschaft und den Mitgliedsbeiträgen.