Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Helsinki-Abend mit Autor René Schwarz

26. Oktober 2023 - 19:00-21:00

Helsinki-Abend mit Autor René Schwarz („Glücksorte in Helsinki“, https://www.finntouch.de/)

In Essen-Kettwig findet am 26.10.2023, 19:00 Uhr eine Veranstaltung mit René Schwarz von FinnTouch.de im Katholischen, Pfarrzentrum Petershof statt. Die stellvertretende Landesvorsitzende Sigrid Auberg moderiert den Abend.

Lesung mit Bildern aus der finnischen Hauptstadt – Tervetuloa!

Hier etwas von René Schwarz ganz persönlich: „Mein Name ist René. Ich bin halber Finne, mütterlicherseits, und zweisprachig aufgewachsen. Seit mehreren Jahren arbeite ich als selbstständiger Texter und Autor. Finnland hat schon solange ich denken kann einen ganz großen Platz in meinem Herzen. Als ich ein Kind war, ging es jeden Sommer zum „mökki“-Urlaub nahe Mikkeli – für mich eine Art zweites Zuhause. Auch die Besuche bei der Verwandtschaft in Seinäjoki waren lange Jahre fester Bestandteil meines Lebens. Ob nun die wunderschöne finnische Natur mit ihren unzähligen Seen und tiefen Wäldern, die Sauna oder etwas so Exotisches wie der finnische Fußball – ich sog alles geradezu in mich auf. Dazu beschäftigte ich mich später auch voller Leidenschaft mit der faszinierenden finnischen Musikszene, insbesondere der DJ-Kultur.“

Details

Datum:
26. Oktober 2023
Zeit:
19:00-21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Pfarrzentrum Petershof
Hauptstraße 138 -140
Essen-Kettwig, NRW 45219 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bezirksgruppe Essen
E-Mail:
essen@dfgnrw.de
Veranstalter-Website anzeigen