Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NORDISCHE KLÄNGE

13. Oktober - 16:00-18:00

NORDISCHE KLÄNGE

auf der historischen Faust-Orgel mit Organist Hans-Christian Tacke

Der Organist Dr. Hans-Christian Tacke aus Bergkamen wird uns mit seinen NORDISCHEN KLÄNGEN auf der historischen FAUST-ORGEL in der ERLÖSERKIRCHE BOCHUM-HILTROP ein einzigartiges Konzert bieten. Wir hören Werke z.B. von Sibelius, Klemetti, Jsaksson, Nightwish u.a.. Durch seine rege Konzerttätigkeit ist Dr. Tacke weit über lokale Grenzen bekannt. Eintritt frei, Spenden erbeten.

Im September vor 45 Jahren wurde die Bezirksgruppe Bochum-Witten in Bochum gegründet, daran soll nun gebührend erinnert werden. Es ist mir gelungen, Herrn Dr. Tacke für dieses Orgelkonzert zu gewinnen, ihn zu bitten, für uns explizit in Bochum eine Kirche zu finden, um zu diesem Jubiläum, hier ein Konzert mit finnischen Komponisten zu geben. Es ist ebenfalls gelungen, die Kirchengmeinde Bochum-Nord für die Zusammenarbeit zu gewinnen. Im Anschluss finden wir uns zu einer kleinen Feier in den Gemeinderäumen der Kirche zu einem Sektempfang und Kaffee mit Gebäck ein.

Details

Datum:
13. Oktober
Zeit:
16:00-18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Erlöserkirche Bochum-Hiltrop
An der Hiltroper Kirche 2b
Bochum, NRW 44805 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0234 860052
Website:
https://bochum-nord.ekvw.de/orte/erloeserkirche/