Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Jan-Costin Wagner

26. Oktober - 19:00-21:00

Auf dem Programm steht eine Dichterlesung mit Jan-Costin Wagner, in der Buchhandlung der Wunderkasten, MS-Gievenbeck, Rüschhausweg 6.

Eintritt: 5 Euro an der Abendkasse, oder Karten im Vorverkauf im Wunderkasten für ebenfalls 5 Euro und 2,50 Euro für Stud. und Schüler. Einlass entsprechend den 3G Regeln, d.h. geimpft, genesen oder getestet, PCR Test nicht älter als 3 Tage.

Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine hochgelobten Kriminalromane um den finnischen Ermitler Kimmo Joentaa wurden von der Presse gefeiert und vielfach ausgezeichnet (u.a. Deutscher Krimipreis, Nominierung zum Los Angeles Times Book Prize) und in 14 Sprachen übersetzt. 2020 erschien der Kriminalroman Sommer bei Nacht. Gemeinsam mit seiner Frau Niina Wagner übersetzt er die Romane von Antti Tuomainen aus dem Finnischen ins Deutsche. „Das Schweigen,‘ wurde fürs Kino verfilmt. Sein aktueller Roman „Sommer bei Nacht“ (2020) wurde mit dem Radio Bremen Krimipreis 2020 ausgezeichnet.

Jan Costin Wagner beteiligt sich am zehnten Band der „Mord am Hellweg“- Anthologie. Er schreibt eine Kurzgeschichte, die im Kreis Unna spielt.

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
19:00-21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Buchhandlung der Wunderkasten
Rüschhausweg 6
Münster, NRW 48161 Deutschland