Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung „Finnisch verheiratet, oder …“

20. Oktober - 18:00-19:30

In Kooperation mit der VHS Hagen wird in der ehrwürdigen Villa Post, Wehringhauser Str. 38, 58089 Hagen, am 20.10.2022 um 18.00 Uhr eine Lesung stattfinden. Freuen wir uns auf „Finnisch verheiratet, oder…“, denn wann kommt auch sonst schon ein Autor direkt aus Finnland zu uns. Wir sind gespannt!!

Siehe Plakat Finnisch verheiratet

Dieter Hermann Schmitz geb. 1963 in Gürzenich/Düren, ist Universitätslektor in Tampere und deutscher Buchautor. In seiner rheinischen Heimat wurde D.H. Schmitz zunächst durch seine humorvollen Kurzgeschichten bekannt, die er zum Teil in Mundart verfasst hat. In Finnland schrieb er nebenher auch noch Kinderbücher und Kurzkrimis. Seine beiden humoristischen, autobiografisch gefärbten Romane „Die spinnen, die Finnen“ (2011) und „Finnisch verheiratet“ (2020) erschienen auch in finnischer Übersetzung.

Weiterhin müssen auch hier die zu diesem Termin gültigen Coronaregelungen beachtet werden!

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
18:00-19:30
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Villa Post
Wehringhauser Strasse 38
Hagen, NRW 58089 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bezirksgruppe Bergisches Land
E-Mail:
bergischesland@dfgnrw.de