Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelkonzert Ilpo Laspas – Abgesagt wegen Corona-Erkrankung

25. September - 17:00-19:00

 Abgesagt wegen Corona-Erkrankung

Nachdem 2020 das geplante Orgelkonzert mit Ilpo Laspas Corona bedingt abgesagt werden musste, findet es nun wieder in Bergkamen, in der Auferstehungskirche statt. Ilpo Laspas hat uns bereits 2016 mit seinem Können beeindruckt und erhielt hervorragende Kritiken. Die Bezirksgruppe Münster e.V. und wir in Bochum-Witten, haben uns für NRW zwei Termine aus seiner 12tägigen Deutschland-Tournee „gesichert“.

Hier ein kurzer Pressetext: Der finnische Organist Ilpo Laspas ist einer der führenden Bach-Interpreten auf seinem Instrument. Der vielseitige und hochbegabte Laspas hat in seiner noch jungen Karriere schon viele Ehrungen und Preise erhalten. Im November 2015 erhielt er den Doktortitel in Musik.

Ilpo Laspas (geb. 1984) studierte an der Sibelius-Akademie in Helsinki Orgel und Cembalo, beides mit besonderer Auszeichnung. Er nahm an vielen Meisterkursen in ganz Europateil und gewann insbesondere bei Bach-Wettbewerben mehrere erste und zweite Plätze. Laspas ist ein großer Bewunderer von Johann Sebastian Bach und schickt sich an, dessen Heimatland zu erobern. Zudem spielt er Musik zeitgenössischer Komponisten aus Finnland.

Weiterhin müssen die zu dem Orgelkonzerttermin gültigen Coronaregelungen beachtet werden!

Anmeldungen, bitte, bei Elfi Heua
Tel.: 02306 8726
E-Mail: bochum-witten@dfgnrw.de

Siehe Plakat Orgelkonzert Laspas

Details

Datum:
25. September
Zeit:
17:00-19:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Auferstehungskirche
Goekenheide 5
Bergkamen, NRW 59192 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bezirksgruppe Bochum-Witten
E-Mail:
bochum-witten@dfgnrw.de
Veranstalter-Website anzeigen