Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Finnische Gebräuche und Eigenarten

26. Oktober - 18:00-20:00

Am 26.10.20 um 18.00 Uhr im Parkhotel Witten, Raum bitte an der Rezeption erfragen. Nachdem während des Hotspots im April dieser Vortrag nicht stattfinden konnte, hier kommt er nun!!

„Finnische Gebräuche und Eigenarten“

Wir freuen uns, auch diesmal mit der Auslandsgesellschaft zusammen arbeiten zu dürfen, um wieder einmal Wissenswertes von der sehr geschätzten Dr. Marketta Göbel-Uotila zu hören.

Zum Power-Point-Vortrag, in dem sie ihre Landsleute humorvoll unter die Lupe nimmt, hier ihre Kurzbeschreibung:

Finnland ist ein Land der Extremen; seine Bewohner gehen gern an ihre Grenzen. Mühelos können sie 120° in der Sauna aushalten und anschließend Abkühlung in einem Eisloch oder einer Schneewehe suchen. In Finnland gibt es mehr Saunas als Autos und mehr Mobiltelefone als Menschen – und dabei gelten die Finnen als schweigsam! Irgendwie sind sie ein seltsames Volk und insgeheim genießen sie es, dieses Bild von sich zu vermitteln, obwohl es nicht immer stimmt.

Kulturell unterscheiden sich Deutsche und Finnen nicht so stark, aber genug, um sich leicht misszuverstehen. Welche Gebräuche sind den Finnen lieb und teuer, was hat die Globalisierung geändert oder neu hinzugebracht? Im Anschluss lädt Dr. Marketta Göbel-Uotila zu einem Erfahrungsaustausch. Es wird wieder ein sehr interessanter Abend.

Teilnehmerzahl 20 Personen, Anmeldung unbedingt erforderlich! Gesetzliche Corona-Vorschriften sind vorgegeben!

 

 

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
18:00-20:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Parkhotel Witten
Bergerstrasse 23
Witten, NRW 58452 Deutschland
Telefon:
02302 5880
Website:
https://www.riepe.com/witten/willkommen/

Veranstalter

Bezirksgruppe Bochum-Witten
E-Mail:
bochum-witten@dfgnrw.de
Website:
http://dfgnrw.de/index_bzg.php?bzg=BO