Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europa-Stadtfest in Castrop-Rauxel

13. August

Liebe Finnlandfreundinnen und -freunde,

Hier findet Ihr eine Information zum Europa-Stadtfest in Castrop-Rauxel am 13.08.2022:

Info: Europa-Stadtfest in Castrop-Rauxel 

Programm: Europa-Stadtfest

Weitere Infos unter Stadt Castrop-Rauxel.

Wir möchten auf dieses Stadtfest ganz besonders aufmerksam machen, weil hier seit 1965 eine Städtepartnerschaft mit der finnischen Stadt Kuopio besteht und weil im Jahr 1983 auch die DFG NRW Bezirksgruppe Castrop-Rauxel gegründet wurde, die im nächsten Jahr das 40jährige Jubiläum feiern wird.

Die Deutsch-Finnische Gesellschaft NRW e.V. möchte bei diesem Event mitwirken, präsent sein und hat mit dem Vorsitzenden der Bezirksgruppe Castrop-Rauxel Fabian Kaese beraten, daß es gut wäre, mit einem Info-Stand sich hier aktiv zu beteiligen.

Es ist wichtig, unseren Freundschaftsverein den Bewohnern, den Besuchern näher zu bringen und zu zeigen: „Hallo wir sind auch hier. Wer sich für Finnland interessiert, wird von uns informiert. Wer Kontakt zu einem Verein sucht, gerne auch in unserer DFG“.

Wünschenswert wäre auch, daß viele unserer Mitglieder, die nicht in den Urlaub nach Finnland oder anderswo gereist sind, oder die bereits aus dem Urlaub zurück sind, zum Stadtfest kommen würden, um die DFG NRW und die Bezirksgruppe zu unterstützen.

Liebe Finnlandfreundinnen und -freunde bitte den Termin 13.08.22, Europa-Stadtfest Castrop-Rauxel,im Terminkalender vermerken und auch kommen.

Über das Europa-Stadtfest in Castrop-Rauxel liest man auch viele Informationen im Internet. Fabian und ich haben uns die Mühe gemacht, daraus einige wichtige Fakten zusammenzustellen, Daten aufzulisten die im Bezug zur DFG NRW und zu Kuopio stehen und hoffen nun, damit Euer Interesse geweckt zu haben.

Herzliche Grüße

Elfi Heua

Details

Datum:
13. August
Veranstaltungskategorien:
, , ,