Was ist die DFG? Suomi Finnland 100 Aktuell Landesnachrichten Bezirksgruppen unser Team
Startseite

Startseite


Aachen Bergisches Land Bochum-Witten Bonn e.V. Castrop-Rauxel Düsseldorf Essen Hagen-Siegen Hamm-Soest Hochsauerland Leverkusen Münster e.V. Recklinghausen/
Gelsenkirchen/Dorsten
Gymnasium
der Stadt Warstein
Deutsch-Finnischer
Freundschaftskreis
Zülpich e.V.


Was ist die DFG? Suomi Finnland 100 Aktuell Landesnachrichten Kalender Unser Team Links Mitgliedschaft Archiv Historie Impressum

Service


Hochsauerland

Kontakt


Jörg Haase
Auf der Platte 19
59955 Winterberg
Tel.: 02981 9296707
E-Mail: hochsauerland@dfgnrw.de

Aktuell


Die Bezirksgruppe Hochsauerland der DFG Nordrhein-Westfalen pflegt eine jahrelange Zusammenarbeit mit dem Sauerländischen Gebirgsverein>

Für seine Verdienste hat Jörg Haase des „Bundesverdienstkreuz am Bande“ des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch den Herrn Bundespräsidenten Joachim Gauck verliehen bekommen.


Sommer-Aktionstag der DFG Hochsauerland beendet die Hallenberger Freilicht-Saison
Auf "Sugar" 2017 folgt 2018"My fair Lady"

(jän) Die Nachfrage war so groß, daß sich die DFG-Hochsauerland doch entschlossen hat, den landesweiten Sommeraktions-Tag in einer Schmal-Version erneut 2017 DFG-Mitgliedern wie auch dem Partnerverein aus Bestwig (Wanderfreunde Ruhr-Valme-Elpetal) anzubieten. Dafür ausgesucht wurde die Saison-Schlußaufführung - dann gibt's nämlich für das Vereinsarchiv ein stets sehr beeindruckendes Schlußbild aller Mitwirkenden der beiden Inszenierungen (für Familienbesucher gedacht war "Jim Knopf und die Wilde 13" auf dem)

Auf dem Spielplan stand - vorrangig gedacht für erwachsene Theaterfreunde - "Sugar - manche mögen's heiß", die Filmkomödie mit viel Musik aus den USA, die durch Marilyn Monroe Weltruhm erlangte. Das Ensemble der Open-Air-Bühne (Bild oben) präsentierte die Inszenierung in der bekannten hochwertigen Qualität, die die Lachmuskeln schon sehr beanspruchte. Auch die Kostümierung hatte einen bedeutenden Anteil an dem Saison-Erfolg 2017 und knüpfte an frühere Musical-Inszenierungen an.

szenenbild.jpg

Für alle die, die gekommen waren und die aktuelle Inszenierung der Freilichtbühne Hallenberg erlebten, war's ein Vergnügen, verbunden mit der Ankündigung, 2018 erneut gemeinsam die vieljährige Partnerschaft der Vereine fortzusetzen - also zu pflegen. Am 8. September 2018 (einem Samstag !) steht ab 15-30 Uhr der Besuch der letzten Aufführung (warum - siehe oben...) von "My fair Lady" im Angebot der DFG Hochsauerland für interessierte NRW-DFG-Mitglieder und der Partner. Einzelheiten werden in einer der nächsten DFG-LN veröffentlicht. Wer an diesem Tag verhindert ist, aber dennoch sich nicht die Musical-Aufführung entgehen lassen möchte. hat nach der Premiere am 17. Juni dazu vielfältige Gelegenheiten (Termine siehe www.freilichtbuehne-hallenberg.de).

Und das sind die Akteure der Freilichtbühne Hallenberg, die durchweg (bis auf ganz wenige Ausnahmen aus bestimmten Gründen ) ehrenamtliche Mitwirkende sind:

schlussbild.jpg

Sie freuen sich zusammen mit der einladenden DFG-Hochsauerland auf zahlreiche Besucher aus den Reihen der DFG in ganz Nordrhein-Westfalen, wie's schon seit so vielen Jahren der Fall war.


Deutsch-Finnische Gesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V.