Was ist DFG? aktuell Landesnachrichten Adressen Bezirksgruppen Archiv unser Team Galerie
Startseite Archiv 2013 1. Vorsitzender

Archiv


2014 Finnland-Tage in Hagen 2013-2014 DFGNRW 40 Jahre Jubiläum 2013 neuer Vorstand 2013 1. Vorsitzender 2012 Aalto-Tag 2010 Lappland-Tag 2009 DFGNRW 35 Jahre Jubiläum (2008) 2007 Ausstellung 100 Jahre Frauenwahlrecht Zeitstrahl 1973...2012 Satzung

Impressum Kontakt

2013 1. Vorsitzender


Bochum,
11.01.2013
Liebe Bezirksgruppenleiter, liebe Referentinnen und Referenten,
liebe Mitglieder der DFG-NRW e. V., liebe Finnlandfreundinnen und -freunde,
da unser bisheriger 1. Vorsitzender Matthias Dohmen sein Amt als Vorsitzender der DFG-NRW e. V. am 20.12. 2012 aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat , war es Aufgabe der verbliebenen Vorstandsmitglieder Peter Fichtner und Seija Winkler nach § 11.7 der Satzung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft NRW e. V., ein Ersatzmitglied für den Zeitraum
bis zum 23. November 2013, dem Ende der laufenden Wahlperiode, in den Vorstand zu berufen.

Glücklicherweise hat sich
Wilfried Gellert aus der Bezirksgruppe Recklinghausen-Gelsenkirchen-Dorsten nach Anfrage bereit erklärt, bis zur nächsten ordentlichen Wahl den vakanten Posten des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Er wurde vom Vorstand der DFG-NRW e. V. als Ersatzmitglied in den Vorstand gewählt.

Mit dieser Mitteilung möchte der Vorstand auch sein Bedauern über das Ausscheiden von Matthias Dohmen aus dem Amt des Vorsitzenden der DFG-NRW e. V. zum Ausdruck bringen, zugleich aber Matthias Dohmen auch den Dank des gesamten Vorstands aussprechen für die in vielen Jahren für die Deutsch-Finnische Gesellschaft als Bezirksgruppenvorsitzen der Bezirksgruppe Bergisches Land und als 1. Vorsitzender der DFG-NRW e. V. geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Herzliche Grüße,
Seija Winkler (Stellv. Vorsitzende),
Peter Fichtner (Stellv. Vorsitzender-Finanzen)




Deutsch-Finnische Gesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V.